Die Damenmannschaft des TC Gräfenstein Merzalben

Vier Jahre nach Gründung des Vereins wurde 1982 erstmals eine Damenmannschaft zu den Medenrunden des TV Rheinland.-Pfalz-Saar gemeldet. Diese Mannschaft spielte im ersten Jahr in der C-Klasse. Nach drei lehrreichen Jahren konnten 1985 die ersten Spiele überhaupt gewonnen werden. Von 5 Spielen wurden drei gewonnen. Von 1985 bis 1989 wurde die Spielklasse mit wechselndem Erfolg gehalten . Mit einem Aufstieg als Meister in die B-Klasse erreichte die Damenmannschaft  1990 ihren ersten großen Erfolg. Diese Leistung wurde mit einer Fahrt nach Paris gebührend gefeiert.

  Meisterschaft 1990          

 

v.l.n.re: Hannelore Obry, Petra Busch, Heike Weimer, Veronika Flammann, Jutta Lechtenfeld, Anja Klein, unten: Heide Kremer, Eva Germann, Silvia Cronauer

Die Klasse konnte nicht gehalten werden, doch im darauf folgenden Jahr gelang der sofortige Wiederaufstieg.Nach einer Umgruppierung des TV Pfalz und nur einem gewonnen Spiel stieg die Mannschaft in die D-Klasse ab. 1994 konnten die Damen wieder als beste zweite Mannschaft in die C-Klasse aufsteigen. Diese Meisterschaft wurde bei unserem Schorsch in Frankreich gefeiert.

Trainingslager in Kreta

  zurück